banner1 banner2 banner3

Die Homepage für Ponyreiter!

Besuchen Sie die Homepage der Ponyreiter!
Dort können Sie sich über den Ponysport in Süddeutschland informieren...
Zur Seite

Badische Meisterschaft der Vielseitigkeitsreiter 2018 in Linkenheim

Dieses Jahr fand die Veranstaltung in Nordbaden auf der bestens präparierten Anlage des RSV Hubertushof Linkenheim am 6./7. Oktober bei strahlendem Spätsommerwetter statt. Die von Rüdiger Rau konzipierten Geländestrecken waren sehr fair, aber durchaus anspruchsvoll gebaut und erforderten solides Reiten. Die Starterfelder waren in A und L zufriedenstellend, in E nur 8 Teilnehmer – hier ist der Mangel an Gelände­prüfungen in Nord- und Südbaden besonders deutlich zu spüren. Die Südbadener konnten sich gut behaupten. Allerdings klafft eine Lücke im Junioren/Junge Reiter-Bereich, die derzeit nicht geschlossen wird. Die Ergebnisse in Einzelnen (SB = Südbaden):

 

 

Altersklasse/Prüfung

Gold

Silber

Bronze

Junioren   VA

Linn Marie Gunzenhäuser

Seehof Büchenau (NB)

Nina Schneider

Schriesheim (NB)

-

Junge Reiter   VA/VL

Anita Ehret   Emmendingen (SB)

Leni Lehnhard

Dossenheim (NB)

-

Senioren   VL

Jürgen Allgöwer

Inzlingen (SB)

Liv Elin Gunzenhäuser

Seehof Büchenau (NB)

Julia Binder

Riedwiese Fischbach (SB)

 

Mitte Gold (Linn Marie Gunzenhäuser, Anita Ehret, Jürgen Allgöwer)

Joomla Template by Joomla51.com