banner1 banner2 banner3

Bitte unterstützen Sie uns

Sollten Sie Nachrichten und Informationen haben, welche für unsere Rubrik Aktuelles von Interesse sind, mailen sie uns einfach:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Anpassungsbedarf nach DSGVO im Verein überprüfen – Warnung vor Betrugsmasche der Datenschutzauskunft-Zentrale


Seit Mai ist die neue EU-Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Die Regelungen gelten für alle Organisationen, auch für Vereine und Verbände. Wer sich also noch nicht damit beschäftigt hat, was aufgrund der DS-GVO angepasst werden muss, sollte dies schnellstmöglich nachholen. Der WLSB bietet verschiedene Serviceleistungen und Bildungsangebote dazu an.

 

Warnung: Eine sogenannte Datenschutzauskunft-Zentrale verschickt derzeit Briefe mit der Bitte, ein Formular zum Zwecke des Basisdatenschutzes ausgefüllt zurückzusenden. Dabei handelt es sich um den Abschluss eines kostenpflichtigen Abonnements. Das Schreiben sollte daher nicht beantwortet werden.

EU Datenschutzverordnung

Joomla Template by Joomla51.com