banner1 banner2 banner3

Südbadische Meister

Sie finden hier eine aktuelle Auflistung der neuen Südbadischen Meister 2017 !

 

Anhänge:
DateiBeschreibung
Diese Datei herunterladen (Gesamtliste Südbadische Meister 2017 (1).pdf)Meisterübersicht 2017 

 

M-Team Kehl-Sundheim verteidigt seinen Südbadischen Meistertitel

Lörracher Einzelvoltigierer in Südbaden unschlagbar

Am vorletzten September-Wochenende war der Reitverein Kehl-Sundheim zum dritten Mal Gastgeber für die Südbadischen Voltigiermeisterschaften. Im Einzelvoltigieren dominierten zwei junge Damen vom RV Lörrach das Starterfeld. Annika Hitzfeld siegte mit einer herausragenden Pflicht und einer schwierigen und kreativen Kürgestaltung mit einer Wertnote von 7,627 und sicherte sich damit den Südbadischen Meistertitel. Ihre Vereinskollegin Cléo Juillerat siegte in der Konkurrenz der Junior-Voltigierer mit 7,465 und schnitt damit als zweitbeste Teilnehmerin in der Gesamtwertung ab, was die Silbermedaille in der Meisterschaft bedeutete. Beide wurden von Marion Schüren auf dem schicken braunen Wallach Hinnerk longiert, der den Sonderehrenpreis für das beste Pferd erhielt, gegeben von Longiertrainer Rainer Hilbt aus Münster. Die Bronzemedaille im Einzelvoltigieren blieb im RV Kehl-Sundheim bei der 13 Jahre jungen Nachwuchsvoltigiererin Selene Weiß, die von Kathrin Massé auf dem Rappen Paco longiert wurde.

 

Zum Wettkampf der Gruppen traten insgesamt 8 Teams an. Obwohl das Sundheimer M-Team in der Saison 2017 mit insgesamt vier Nachwuchsvoltis in stark verjüngter Besetzung an den Start ging, konnten sich Soraya Sester, Denisa Ulmer, Selene Weiß, Merle Vollmer und die beiden jungen Herren Lovis Mika und Lukas Wörner auf ihrem Oldenburger-Wallach Cash Flow zum dritten Mal in Folge die südbadische Goldmedaille erturnen. Vor allem in der Pflicht legte das Team ordentlich vor und auch die Kür unter dem Motto „Gespenster“ gelang ohne nennenswerte Patzer. Silber ging an die Voltigierer vom RC St. Mauritius Renchen-Ulm, die zwar eine insgesamt schwächere Pflicht zeigten, jedoch mit einer sauber ausgeführten Kür das Publikum und die Richter Wolfgang Renz und Vera Krupinski begeisterten. Den dritten Podestplatz sicherte sich das L-Team Zollhaus aus dem Schwarzwald. Die Meisterehrung übernahmen die Verbandstrainerin Karin Lachner und der Geschäftsführer des Pferdesportverbands Südbaden Martin Frenk.

 

Alle Longenführer des Turniers erhielten als Ehrenpreis einen Gutschein für eine Trainingsstunde auf dem elektrischen Trainingspferd „Movie“, das die Sundheimer Voltigierer diesen Sommer zur Intensivierung ihres eigenen Trainings angeschafft hatten.

 

Alle Ergebnisse gibt’s bei www.reitverein-kehl-sundheim.de

 

Kontakt:

Kathrin Massé

Tel. +49 174 6596921

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Anhänge:
DateiBeschreibung
Diese Datei herunterladen (Südbaden-Meister 2017.pdf)Meisterübersicht 2017 

Wir gratulieren den südbadischen Meisterinnen und Meistern ganz herzlich zu ihren Erfolgen!






 

 

 

 

 

 

 

Joomla Template by Joomla51.com